Highlights der Auktion
Für Fragen stehen wir Ihnen jederzeit zur Verfügung.
Auktion
Freitag, 30. November 2007
Vorbesichtigung
21. bis 27. November 2007
Montag bis Freitag | 10 - 18 Uhr |
Samstag | 10 - 16 Uhr |
Sonntag | 11 - 16 Uhr |
Vorbesichtigung für ausländische Kunden: nach Vereinbarung.
Um die Arbeiten unlimitiert und mit äußerst attraktiven Taxen zwischen € 100 und € 300 anbieten zu können, erscheint zu dieser Auktion ausschließlich ein Online-Katalog, der bereits jetzt über die Home Page von VAN HAM einsehbar ist. Die einzelnen Lots sind im Katalog in alphabetischer Reihenfolge der Künstler sortiert. Alle Arbeiten werden mit Vorder- und Rückseite gezeigt. In den Katalogbeschreibungen sind die jeweiligen Archivnummern aufgenommen, die auf die Veröffentlichung der jeweiligen Arbeit im Schreiber-Verlag hinweisen.
Die Auktion wird in Form einer sogenannten „Stillen Auktion“ (Fernauktion) durchgeführt. D.h. es können nur schriftliche Gebote bis zum 29. November 2007 (24h) abgegeben werden. Diese Gebote können per Post, per Fax oder via Internet über den Online-Katalog dem Auktionshaus zugestellt werden. Ansonsten gelten die üblichen Versteigerungsbedingungen.
Erläuterungen zum Katalog:
Maßangaben
Maßangaben gelten in folgender Reihenfolge: Höhe, Breite, Tiefe; sie werden in cm angegeben; Maße für graphische Blätter beziehen sich auf die Darstellungsgröße, bzw. bei Radierungen und Kupferstichen auf die Plattengröße sofern nicht anders angegeben ist. Maßangaben in Klammern „( )“ beziehen sich auf die Blattgröße.
Skulpturen
Künstlerangaben und Datierungen bei Skulpturen beziehen sich auf die geistige Urheberschaft des Modells, die Ausführungen können auch posthum entstanden sein. Größenangaben in cm werden ohne Sockel angegeben.
Allgemeine Angaben
Die Beschreibung der Kunstwerke wurde mit größter Sorgfalt vorgenommen. Wesentliche Mängel sind im Katalog erwähnt. Der Zustand der Objekte wird immer in der Schätzung berücksichtigt.
Zustand
Da die Katalogtexte i.d.R. keine Angaben über den Zustand von Medium, Träger und Rahmen enthalten, erteilen wir Ihnen gerne weitere Informationen auf Anfrage. Für Rahmen kann keine Haftung übernommen werden.
Name ohne Zusatz
Unserer Meinung nach ein zweifelsfreies Werk des angegebenen Künstlers
zugeschrieben
Unserer Meinung nach wahrscheinlich in Gänze oder in Teilen ein Werk des angegebenen Künstlers.
Werkstatt/ Schule
Unserer Meinung nach aus der Werkstatt des angegebenen Künstlers, vermutlich unter seiner Aufsicht.
Umkreis
Unserer Meinung nach ein zeitgenössisches Werk, das den Einfluß des angegebenen Künstlers zeigt.
Nach
Unserer Meinung nach eine Kopie eines Werkes des angegebenen Künstlers.
Titel in "..."
Unserer Meinung nach ist das Werk von der Hand des Künstlers betitelt.
signiert/ datiert
Unserer Meinung nach ist das Werk von der Hand des Künstlers signiert und/ oder datiert.
bezeichnet
Unserer Meinung nach ist das Werk von anderer Hand signiert/ datiert.
Hinweise
Die Texte dieses Online-Kataloges sind Auszüge des von VAN HAM herausgegebenen, gedruckten Auktionskataloges. Es ist ist möglich, daß wichtige Informationen des gedruckten Kataloges nicht im Online-Katalog enthalten sind. Der gedruckte Katalog ist die Basis für den Online-Katalog und somit für alle Informationen, die Sie hier abrufen können. Weichen gedruckter Katalog und Online-Katalog voneinander ab, so haben die Angaben im gedruckten Katalog in jedem Fall vorrangige Gültigkeit. Der Text im Online-Katalog kann zu jedem Zeitpunkt von VAN HAM geändert werden. Es ist möglich, daß Katalognummern hinzugefügt oder weggenommen werden und daß wichtige Ankündigungen zu Katalognummern oder den Bedingungen, unter denen diese angeboten werden, außerhalb des Online-Kataloges mitgeteilt werden. Überschriften und Text im Online-Katalog, welche mit einer bestimmten Forma-tierung versehen sind, können wesentlich von gesondert formatierten Teilen des gedruckten Kataloges abweichen. Dies entsteht durch Fehler in der Übertragung, die nicht unserer Kontrolle unterliegen. Die Informationen im Katalog können ergänzt werden durch schriftliche (während der Vorbesichtigung) und durch mündliche Mitteilungen (während der Auktion). VAN HAM behält sich die Rechte an den Informationen im Katalog vor. Vervielfältigungen oder andere Reproduktionen sind nur mit ausdrücklicher Erlaubnis von VAN HAM gestattet.
